Veranstaltungshighlights 2024

Hobby- und Kunsthandwerkermarkt: 19. & 20. Oktober

Deutsch-Französischer Bauernmarkt: 20. Oktober

Kalmit-Berglauf: 16. November

Überraschungsbesuch von Staatssekretärin Petra Dick-Walther in der Touristinformation

Bild v.l.n.r.: Maria Bergold (Geschäftsführerin Touristinformation), Staatssekretärin Petra Dick-Walther, Bürgermeistern Gabriele Flach

Maikammer, 19. März 2024 - Heute wurde die Touristinformation von Maikammer mit einem unerwarteten Besuch von Staatssekretärin Petra Dick-Walther überrascht. Während ihres Aufenthalts in Maikammer wegen der Übergabe des Kipki Förderbescheids bezüglich der LED-Umstellung an Grundschulen, nutzte Staatssekretärin Dick-Walther die Gelegenheit, die neu eröffnete Touristinformation zu besuchen, konnte sie doch bei der offiziellen Einweihung im Januar aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein.

Begleitet wurde sie von Bürgermeisterin Gabriele Flach. Maria Bergold, die Geschäftsführerin der Touristinformation, empfing die beiden Besucherinnen herzlich und präsentierte ihnen die neuen Räumlichkeiten und das umgesetzte Konzept.

Staatssekretärin Petra Dick-Walther zeigte sich beeindruckt von dem Ergebnis des vom Land geförderten Projekts und lobte die umgesetzten Ideen und Konzepte. Die Touristinformation stellt eine wichtige Anlaufstelle für Besucher dar und trägt maßgeblich zur Förderung des Tourismus in Maikammer bei.

Die spontane Visite von Staatssekretärin Dick-Walther unterstreicht die Bedeutung, die die Landesregierung der Entwicklung und Unterstützung lokaler Gemeinschaften beimisst. Die Touristinformation bleibt somit nicht nur ein Ort der Information für Besucher, sondern auch ein Symbol für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Land und Kommune.

Text und Bild: Touristinformation Maikammer